Forum Los Angeles: Auswanderung in unmittelbarer Nähe

Was ist Eure Erfahrung über das Thema "Auswanderung in unmittelbarer Nähe"?

Los Angeles - Forum: so geht’s:

Diskussionen verfolgen oder Vertrauen aufbauenDeine Anfragen im Board stellenIn der Community Freunde finden

Erstklassige Unterkünfte und Ferienwohnungen

359 Unterkünfte und Hostels online im Vergleich15.924 Hotelbewertungen ehemaliger GästePDF Reiseführer

Vertrauen:
Von: Venne24.05.2005, 01:38
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hi!

Mal wieder ein neuer

Es ist zwar noch nicht 100% fest, jedoch scheint es so, daß ich ab diesen Sommer eine Arbeitsstelle in LA/Huntington Beach bekommen werde.
Wenn alles gut geht fliege ich in 2 Wochen für ein Vorstellungsgespräch dort hin.

Und da hier einige sind, welche doch eine weile schon in und um LA leben habe ich auch gleich ein paar Fragen an Euch

Besteht denn überhaupt die Möglichkiet für um die 1500$ ein Haus im Bereich Huntington +40Km Umgreis zu mieten? Oder soll ich mir das besser gleich aus dem Kopf schlagen?

Wie tut man sich am besten Kranken und Sozialversichern? Geht das teilweise auch über Deutschland? Welche Gebühren zahlt Ihr?

Was bleibt einem noch an Gehalt nach Abzug von Versicherungen und Steuer?

Wäre sehr interresant, da ich ja auch noch n Gehaltsverhandlungen treten muß

Desweiteren würde mich interresieren wie glücklich Ihr dort seid, bzw. gewesen seid.

Ich war leider noch nie dort, und es wird wohl oder übel ein Sprung ins kalte Wasser. Jedoch bin ich mir sicher daß es sich allein aus Arbeitstechnicher Sicht (Geld, später besser Chancen speziel in Deutschland) lohnen wird


Gruß und Dank schonmal für Eure Hilfe,
Venne
Vertrauen:
Von: eagleview24.05.2005, 06:34
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo Venne,
gratuliere zu deinem Job in HB. Komme mich besuchen wenn du hier bist.
Bin mit meinem Wohnmobil taeglich direkt am Huntington State Beach.
Da ich selbstaendig bin kann ich deine Fragen leider nicht alle beantworten. Falls du in einer guten Firma arbeitest bekommst du guten Benefiz, das heisst die Firma zahlt fast zu 100% die Krankenversicherung und du zahlst nur 1$ dafuer. bei schlechten Firmen musst du dich selber um deine Krankenversicherung kuemmern. Es gibt auch Jobs da zahlt die Firma dein Gehalt zu 100% aus und du musst dich selber ums versteuern kuemmern. Da ich nicht weis was fuer einen Job du bekommst kann ich auch nicht abschaetzen was du verdienen wirst. es koennen $20000 im Jahr sein, aber es kann auch $100000 im Jahr sein. Die Miete fuer ein Appartment duerfte so ab $1000 sein. Viele Leute mit geringerem Einkommen suchen sich ein roomate mit dem sie Wohnung und Miete teilen.
Viele Gruesse aus Huntington Beach,
Siggi
http://www.mansprichtdeutsch.com
das Internetforum fuer Deutschsprachige in California
Vertrauen:
Von: Venne16.06.2005, 15:42
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Ist eigentlich eine recht gte Frma.... Denk ich mal *gg* Eine Vertretung einer deutschen Firma. Also in der ganzen USA vertreten. Wurde nun von denen vom 9. - 13. Juli eingeladen. Werden dann auch genaueres bzgl. Gehalt, Krankenversicherung usw. erfahren.

Also sowas wie Roomate kommte für mich null in Frage. Brauch was eigenes am besten ein Häuschen. Was ich mir aber wohl besser schnell wieder aus den Kopf schlage Zu Teuer *gg*

Also wenn alles klappt und ich dort ab Sommer bin werde ich natürlich bescheid geben

Gruß Venne
Von: Ari (Gast)16.06.2005, 15:56
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Du wirst also nur entsandt von der deutschen Firma?
Dann kümmern die sich eh um total viel.
Warte einfach mal das Gespräch ab und shreib alles auf, was dir so in den Sinn kommt, KV, Rente hier, Miete und so und dann frag denen Löcher in den Bauch
Viel Erfolg
Vertrauen:
Von: Venne21.06.2005, 16:49
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Zitat:
Ari postete
Du wirst also nur entsandt von der deutschen Firma?
Dann kümmern die sich eh um total viel.
Warte einfach mal das Gespräch ab und shreib alles auf, was dir so in den Sinn kommt, KV, Rente hier, Miete und so und dann frag denen Löcher in den Bauch
Viel Erfolg
Junge junga, hab in einem anderen Forum gelesen das die Bearbeitung eines Visums inkl. Arbeitserlaubnis locker mal 4 - 12 Monate in Anspruch nehmen kann.

Das ist ja SUPERLANG!!! Ich werde dann wohl vorher in einer deutschen Firma anfangen zu arbeiten. Und erst kündigen wenn alle anträge durch sind... Das die sowas nicht innerhalb eines Monats geregelt bekommen *ggg*

Gruß Venne
Vertrauen:
Von: Ari23.06.2005, 13:37
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Wer sich informiert ist besser dran.
Leider ist es nicht so, daß man aufs Konsulat geht und dann einfach mal hier das Visum in den Paß gestempelt bekommt...
Viel Erfolg wünsch ich

Beitrag zum Thema »Auswanderung in unmittelbarer Nähe« veröffentlichen

Antworte der Gemeinschaft und veröffentliche Deine Antwort zum Thema »Auswanderung in unmittelbarer Nähe«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Anmerkungen für die Nutzung dieses Forums:
Jetzt kannst du Meinung in unserem Forum als Gast sowie als registrierter Community User verfassen. Wir raten zur Anmeldung im Nutzer-Bereich der Citysam Community, weil auf diese Weise alle Optionen bereitstehen.

Hinweis betreffs Links im Forum: URLs auf Fotos sowie andere Webseiten verwandeln sich nach Ihrer Einstellung im Thread automatisch in funktionsfähige Hyperlinks sowie Bilder, im Falle dass ein Nutzer im Citysam Forum angemeldet ist sowie ein Vertrauen von mindestens Fünfzig Punkten haben sollte!


Login in das Los Angeles Forum

Log-In für zusätzliche Funktionen im Los Angeles Forum.
Neu registrieren in der Los Angeles-Community.
Passwort verloren.



Praktische Forum-Optionen

Nutze jetzt diese Funktionen:

Forum Suche

Suche im Los Angeles Forum und zusätzlichen Foren nach den gewünschten Begriffen:



Moderator im Los Angeles Forum

Gegenwärtiger Moderator in diesem Los Angeles- Forum. Jetzt zum Moderator in diesem Los Angeles-Forum oder einer Stadt bewerben.

London-Fan seit Anfang der 70er.

Weitere aktive User in der Community...

Dies sind weitere Foren Mitglieder der Citysam-Community

Ari (397)
eagleview (146)
ChristineV (684)
Venne (3)
HuHu (130)
Usher15 (15)
eypee (9)
Christine (907 - Moderator)
funkahdafi (10)
Benni (6)

Andere Themen dieser Community

Andere Foren sowie Boards

Die hier zu sehenden Foren handeln von ähnlichen Zielorten wie unser Los Angeles-Board

Interessante Beiträge:

Hotels reservieren

Buchen Sie Ihr Hotel in Los Angeles jetzt über Citysam ohne Reservierungsgebühr. Umsonst bei der Buchung erhalten Sie auf Citysam einen Download Reiseführer!

Landkarten Los Angeles

Besuchen Sie Los Angeles oder die Umgebung durch die übersichtlichen Stadtpläne von Los Angeles. Direkt per Luftbild sehen Sehenswürdigkeiten und Hotels.


Forum Los Angeles Copyright © 1999-2017 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.